Insgesamt 3517 Bewertungen:
2263 von FernstudiumCheck.de
1254 von Fernstudium-Direkt.de
97% Weiterempfehlung

Onlinestudium
Master Digital Commerce, Marketing & Psychology

Master Digital Commerce, Markting & Psychology

Onlinestudium
Master Digital Commerce, Marketing & Psychology

Master & MBA | WINGS-Fernstudium
Diana Brechlin

Diana Brechlin

Ihre Ansprechpartnerin

+49 3841 753 5165 Anfrage per E-Mail

Marketing Data Science & Analytics

Unternehmen haben es verstanden, Daten zu erheben. Big Data wird aber nur dann zum Erfolgskonzept und Wettbewerbsvorteil, wenn die Daten regelkonfrom ausgewertet und interpretiert werden. In diesem Modul werden wir Ihnen das nötige Handwerkszeug zur Datenanalyse vermitteln.

Grundlagen / Einführung

  • Datengetriebenes Denken
  • Datenbanken
  • Data Warehouse
  • Data Mining
  • Datenvorverarbeitung
  • Datenmodellierung
  • Verständnis für verschiedene Data Science Methoden (Machine Learning, Deep Learning, etc.)
  • Natural Language Processing
  • Datenqualität
  • Datenquellen im Kontext Marketing & Sales (z.B. Webseiten, APIs sozialer Medien, etc.)

Auswertungsverfahren

  • Verschiedene Varianten der Regression (multiple Regresion, logistische Regression, etc.)
  • Klassifikationsverfahren
  • Verschiedene Clusterungsverfahren (z.B. Kmeans-Clustering)
  • Verschiedene Text Mining Verfahren (z.B. Support Vector Machines, Naive Bayes, etc.)
  • Stemming & Lemming
  • Ergebnisinterpretation
  • Datenvisualisierung