Insgesamt 3517 Bewertungen:
2263 von FernstudiumCheck.de
1254 von Fernstudium-Direkt.de
97% Weiterempfehlung

Onlinestudium
Master Digital Commerce, Marketing & Psychology

Master Digital Commerce, Markting & Psychology

Onlinestudium
Master Digital Commerce, Marketing & Psychology

Master & MBA | WINGS-Fernstudium
Diana Brechlin

Diana Brechlin

Ihre Ansprechpartnerin

+49 3841 753 5165 Anfrage per E-Mail

Multi-Channel- & Category Management

Sie befassen sich eingehend mit dem Multi- Channel- und dem Category-Management. Dazu betrachten Sie folgenden Themen:

Multi-Channel-Management

  • Veränderung der Vertriebskanal- und Mediennutzungsinfrastruktur im Kontext von GAFA
  • Stationärer Handel und Distanzhandel
  • Evolutionsprozess vom stationären single-lead- Channel hin zum Mehrkanalvertrieb
  • Evolutionsprozess vom online Direct-to-Consumer- Vertrieb hin zum Mehrkanalvertrieb
  • Standortplanung
  • Konsumentenbezogene Kontaktpunktanalyse im Kontext von Showrooming- und Webrooming
  • Pop-Up-Stores
  • Erlebnisorientierung im stationären Handel als Erfolgsfaktor
  • Laufwegekonzeption
  • Erfolgreiche Vermarktung erfahrungsbasierte Produkte im Kontext von stationären und digitalen Vertriebskanälen
  • Emotionalisierung des stationären und des online-Vertriebs durch Drop-Marketing
  • Branchenübergreifende und -spezifische Plattformrelevanz
  • Best Practices im Multi-Channel-Handel

Category Management

  • Disintermediation / Intermediation
  • Warengruppenmanagement im Kontext von Mehrkanalstrategien
  • Datengetriebene Sortimentsoptimierung
  • Optimale Platzierung von Warengruppen und Produkte im stationären Handel
  • Optimale Darbietung von Warengruppen und Produkte im Online Handel
  • Produkt-/Performance-Matrix

Modulverantwortung