Basement Marketing und Vertrieb - Konzeption und Durchführungen von Marketingkonzepten und Distribution
Thema:
Konsumentenverhalten, Distributionspolitik
Inhalt:
- Konsumentenverhalten
- Produkt-, Kommunikations-, Konditionen- und Distributionspolitik
- Vertrieb
Qualifikationsziel:
Die Weiterbildungsteilnehmer kennen und verstehen die Grundlagen des Marketings, insbesondere den Marketing-Mix sowie des Vertriebs. Sie erkennen die Bedeutung der entscheidenden Teilkomplexe des Fachgebietes.
Die Weiterbildungsteilnehmer sind befähigt, die Instrumente des Marketings in einfachen Fallbeispielen mit Erfolg anzuwenden.
Die Weiterbildungsteilnehmer eignen sich strukturiertes Denken in Marketing-spezifischen Zusammenhängen an und können wissenschaftlich fundierte Marketing-Mix-Konzepte entwickeln und diese argumentativ vertreten.
Lehr- und Lernform:
Präsenzveranstaltung und Selbststudium
Voraussetzung für Teilnahme:
keine
Dauer:
1 Semester
Angebotsturnus:
jährlich, Wintersemester
Arbeitsaufwand:
150 Stunden, davon 10 Stunden Präsenzstudium, 140 Stunden Selbststudium