Bachelor
Fernstudium Sportmanagement

Bachelor Sportmanagement | WINGS-Fernstudium

Bachelor
Fernstudium Sportmanagement

Bachelor Sportmanagement | WINGS-Fernstudium

Perfekt vorbereitet
für eine Karriere im Sportbusiness

Marthe Ostermann

Marthe Ostermann

Ihre Ansprechpartnerin

+49 3841 753 - 5123 Anfrage per E-Mail +49 174 402 8194

Mediale Sportvermarktung

Inhalt

  • Mediale Sportvermarktung durch visuelle, auditive und interaktive Medien
  • Sportrechteerwerb und -agenturen
  • Mediaagenturen und Werbekunden
  • Sportübertragung im Öffentlich Rechtlichen Fernsehen durch duale Finanzierung vs. FreeTV und PayTV im Deutschen Markt und europäischen Vergleich
  • Weitere Erlösquellen: PayPerViews, Call-Ins, Games, Sportwetten
     

Qualifikationsziel

Die Studierenden kennen die grundlegenden Zusammenhänge der medialen Sportvermarktung in Deutschland und in europäischen Nachbarländern. Sie sind befähigt eigenständig Konzepte zum Erwerb und zur Vermarktung von Medienrechten zu entwickeln. Sie kennen die Rolle und den Einfluss von Verbänden und Vereinen sowie die Relevanz von Einschaltquoten und vom gesetzlich definierten Auftrag der Informationsgrundversorgung.

Modulverantwortung