Modul - Absatzwirtschaft

Absatzwirtschaft

Inhalt

  • Marketingmanagement,
  • Marktforschung,
  • Kommunikation,
  • Produktpolitik,
  • Distributionspolitik,
  • Konditionspolitik,
  • Strategien,
  • Planung,
  • Controlling,
  • Marketingorganisation.

Qualifikationsziel

Die Studierenden erwerben Grundkenntnisse über die Absatzwirtschaft und werden an praxisnahe Übungen herangeführt.

Lehr- und Lernform

Selbststudium anhand von Lehrbriefen und Literatur, ggf weitere Lehrmaterialien und Lehrmethoden, wie CD’s, Vorlesungen als Video auf DVD und Internet-based teaching; Präsenzveranstaltung zur Prüfungsvorbereitung und Klärung offener Fragen.

Voraussetzung für die Teilnahme

Grundkenntnisse der BWL

Leistungspunkte

5 ECTS 

Prüfung

Klausur 120 Minuten

Angebotsturnus

Wintersemester